Rezension

Genauso witzig wie schon der erste Band

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück
von Derek Landy

Bewertet mit 3.5 Sternen

Auch den zweiten Band von Skulduggery Pleasant habe ich wieder in kürzester Zeit verschlungen.

Dieses Mal kehrt Lord Vengeous nach 80 Jahren zurück und versucht mit Hilfe des Groteskeriums die Gesichtslosen zurück zu holen. Dafür muss er dem Wesen aber erstmal Leben einhauchen ...

Wie auch schon der erste Teil, lässt sich auch der zweite wieder gut und flüssig weglesen und macht einfach Spaß. Teils großartige Dialoge mit reichlich Wortwitz.
Wie auch schon im ersten Band, ging mir aber auch der zweite Band zu wenig in die Tiefe. Die Story ist zwar toll, ebenso die Charaktere und der Stil, aber alles bleibt leider ein wenig oberflächlich. Man merkt der Reihe doch sehr an, dass sie für eine jüngere Zielgruppe geschrieben wurden. Aber nichtsdestotrotz lohnt sich die Lektüre.