Genauso zauberhaft wie die anderen Bücher der Reihe

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Genauso zauberhaft wie die anderen Bücher der Reihe

~~Nachdem ich aus dieser Reihe bereits Edison und Armstrong gelesen habe, freute ich mich riesig auf diesen neuen Titel aus der Feder von Autor Torben Kuhlmann.

Dieses Mal dreht sich die Geschichte rund um den Wissenschaftler Albert Einstein. Und wie in jedem Titel dieser Reihe steht eine Maus im Vordergrund. Was mich dieses Mal jedoch richtig begeistert hat ist, dass die Maus in der Zeit reist und Albert Einstein in der Vergangenheit begegnet. Die Maus bringt ihn auf die Idee der Relativitätstheorie und sorgt dafür das Einstein den richtigen Denkansatz erhält.

Den jungen Lesern wird daher wieder viel Wissenswertes vermittelt ohne dabei belehrend zu wirken. So macht das Lesen auch wieder den Allerkleinsten Spaß. Mein Sohn hatte zumindest wieder großes Vergnügen an dieser mäusischen Geschichte.

Nicht zuletzt liegt dies an den wunderschönen Illustrationen, die vom Autor selbst beigesteuert werden. Mal wieder verbringt man viel Zeit vor den einzelnen Bildern, um sie bis ins Detail zu studieren. Wir lieben die Bilder in den Büchern!

Am Ende wartet dann noch eine Art Lebenslauf von Albert Einstein auf die Leser. Aber auch seine Gedanken zur Relativitätstheorie sowie Gedankenexperimente und Zeitreisen. So gibt es noch spannende Fakten, die das bisherige Wissen unterfüttern.