Generationenschnitt der besonderen Art

Der Vintage-Guide für einsame Herzen - Kirsty Greenwood

Der Vintage-Guide für einsame Herzen
von Kirsty Greenwood

Rezension:

Mit jeder Menge Charme, fürchterlichen Abstrusitäten, Peinlichkeiten und einem ganzen Arm voll Klischees ist das Buch eine Provokation an die Lachmuskeln und gleichzeitig ein herrlich verqueres, irgendwie herzerwärmendes Stück Generationsübergriff.

Jess ist der ausgefallene, flippige, junge und dynamische Charakter, der alles eher auf die leichte Schulter nimmt - ihre Großmutter Matilda ist streng und erzkonservativ... - das allein gibt schon eine explosive Mischung, und mit der Umsetzung ihres Projekts wird daraus quasi ein ganzes Feuerwerk.

Das unglaublich veraltete und, heute würde man sagen sexistische Frauenbild des herumsitzens, hübsch und dumm seins wird hier aufgewärmt und bringt teilweise trotzdem doch das ein oder andere mit sich, dass auch heute noch nicht aus der Mode sein sollte - dass man beispielsweise seinem Partner aufmerksam zuhört ist ja wohl so falsch nicht...

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das einen zum grinsen, lachen und den Kopf schütteln bringt.

Auch wenn ich mir vielleicht ein anderes Ende gewünscht hätte...Spaß hat das lesen allemal gemacht.