Genial!

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Ein Buch, das ich gerne eines Tages im Kino sehen möchte!

Meine Meinung zum Buch: Book Elements

Wie wurde ich auf das Buch aufmerksam?

Das lest ihr am besten auf meinem Blog, wo die Original Rezension zu finden ist :-)

Inhalt in meinen Worten:

Liebesgeschichte die die Grenzen wahrt, viele tolle Charaktere aus den Büchern die jedes Bücherlesende Herz doch gerne mag, und dazu eine Prise Spannung und Verrat.

Lin und Ric sind Hüter der Phantasie, dass dabei ihr Leben aber komplett auf den Kopf gestellt wird, damit rechneten die beiden nicht, wird es ihnen gelingen, die Welt zu retten und dabei die Buchwelt neu zu entfachen?

Wirkung des Buches:

Cover:

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, es ist eigentlich sehr schlicht, aber wunderschön in Szene gesetzt, es verrät einerseits nichts und doch alles. Wenn man denn zwischen die Bilder schaut, und nicht nur oberflächlich.

Geschichte:

Ich finde es spannend,das Stefanie die Idee hatte, ein Buch zu schreiben, über Bücher. Im Stil von Tintenblut, und doch wiederum schafft sie ganz klar eine eigene Welt. Eine Welt zwischen den Welten der Bücher.

Viele Themen spricht Stefanie hier an, die dann auch noch sehr liebevoll und vor allem in einem besonderen Licht mir als Leserin präsentiert wird.

Während dem lesen blieb mir hin und wieder wirklich die Luft weg, weil es immer wieder neue Entwicklungen gab.

Sei es die besondere Liebesgeschichte zwischen Lin und Ric.

Sei es die beste Freundin Ty.

Sei es die ganzen verschiedenen Elemente im Buch.

Sei es der Zusammenhalt zwischen den gesamten Charakteren.

Auch das man durch dieses Buch an viele Bücher, die man selbst gelesen hat, oder auf die man selbst durch dieses Buch wieder Lust bekommt zu lesen, erinnert wird. Das finde ich einfach cool.

Denn wo kommen Rapunzel, Bella, Jakob, Zac und all die anderen interessanten Gestalten in einem Buch vor?

5/5 Sterne

Charaktere:

Ich treffe auf sehr viele verschiedene Charaktere, die aber so unterschiedlich sind, dass es wirkt, als wäre  ich in einem Film mit vielen tollen Schauspielern und nicht in einem Buch.

Auch das jeder Charakter, sei er nun gut oder schlecht, seine Welt, seine Bewegung, sein eigenes hat.

Einziges Mango war, dass manches doch leicht Klischeehaft wirkte. Dennoch sehr genial!

4/5 Sterne

Schreibstil:

Stefanie schreibt sehr einfach, setzt aber viele verschieden Akzente, gerade auch mit ihren Teilüberschriften, die erst am Ende des Buches richtig klar werden. Ein Lesefluß ist garantiert. Denn auch in ihrer Bildgestaltung in ihrer Sprache glänzt sie in diesem Buch.

5/5 Sterne

Rundherum:

Ich hab das Buch gerne gelesen, denn es ist in sich eine abgeschlossene Welt, voller Magie, Spannung, Faszination, aber auch ernste Themen spricht die Autorin so nach und nach an. Sei es der sexuelle Kontakt zwischen gewissen Charakteren, oder aber auch, wem vertraue ich? Wem kann ich trauen? Wie erkenne ich, wer Feind oder Freund ist? Einfach sehr schön.

Auch die Welt finde ich in sich sehr schön. Gut herausgeformt.

Für die Welt und die Punkte die Steffi ansprach gebe ich:

5/5 Sterne:

Fazit:

Mein Fazit möchte ich dieses mal mit einem Satz aus dem Buch beenden. Denn es passt genau zu dem, wie ich das Buch wahr genommen habe!

"Denn wer nicht mehr las und fremde Welten besuchte, mit Charakteren mitfühlen und zittern konnte, war in seinem Denken eingeschränkt und schaffte Grenzen, die niemals hätten entstehen dürfen." Zitat aus dem Ebook. Vorletzte Seite.

Sterne:

Wie sollte es jetzt auch anders sein, es gibt: 5!