Rezension

Genial

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Rosie-Projekt" stand schon lange in meinem Regal, und Gott sei Dank habe ich es endlich gelesen. Es ist einfach ein wunderbares Buch, voller Witz, liebevoll beschriebenen Charakteren, Verrücktheit und geht ans Herz.
Don ist einer der besten Romanhelden, den ich seit langen Jahren angetroffen habe. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und werde ihn so schnell nicht mehr gehen lassen. Eine ganz tolle Geschichte, bei der man laut lachen kann, unglaublich viel Wahres über den Protagonisten und die Gesellschaft vermittelt wird und ein idealer Schreibstil, für den ich einfach 5 Punkte geben muss. Es gelingt wenigen Autoren, Humor so trocken und klar auferstehen zu lassen. Ich denke, das Buch ist nicht nur subjektiv witzig, sondern trift einfach einen Nerv. Es ist auch unheimlich gut durchdacht und auf den Punkt, wie der Hummer in Dons Salat ;) 
Ich bin begeistert und zufrieden. Ein Buch, das einen glücklich zurücklässt :)