Rezension

Genial

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hochspannung pur !

Inhalt : 

Der 5 jährige Jacob, mit seiner Mutter auf dem Nachhauseweg, reißt sich los und rennt auf die Straße. Er wird von einem Auto erfaßt,dessen Fahrer flüchtet, und verstirbt noch am Unfallort. Die ermittlende Beamten schwören das der Tod des kleien Jungen gesühnt wird, Wobei weder die Ermittler, noch die Mutter des verstorbenen Jungen, ahnen welche furchtbaren Ereignisse dieser Unfall auslöst......

Meinung : 

Die Geschichte fängt sehr schockierend an. Tod eines 5 jährigen Jungen was mich sehr berührt hat. Die Autorin schreibt in einem flüssigen Stil über die Lebebssituation von Jenna und anderen Romanfiguren. Die Spannung wird zuerst so langsam aufgebaut das ich das Buch schon fast an die Seite gelegt hätte, weil ich es etwas langweilig fand. Gott sei Dank tat ich es nicht ! Denn ab dem mittleren Teil stieg die Spannung so rasant an, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven wird der Thriller sehr interessant und man erfährt den eigentlichen Grund der Tragödie. Beim Lesen merkt man das die Autorin mal selbst bei der Polizei gearbeitet hat, da die Ermittlingsarbeiten sehr stimmig und glaubwürdig rüber kommen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es nicht bei dem Debütroman bleibt und wir Leser noch viele solch hochspannende Romane von der Autorin ,Claire Mackintosh, zu lesen bekommen.

Ich vergebe 

                   4 von 5 Sternen