Genial!

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin und ihre Leistungen werden genau beobachtet. Deswegen will sie unbedingt das Rennen der schnellsten Läuferinnen für sich entscheiden. Doch ein untergehendes Schiff lenkt sie vom Kurs ab und sie rettet eine junge Frau aus den Fluten. Sie ahnt nicht, dass sie mit Alia eine Kriegstreiberin gerettet hat, deren Bestimmung es ist, die Welt ins Chaos zu stürzen. Doch das Orakel offenbart Diana noch eine kleine Chance, das Schicksal der Welt zu verändern und Diana und Alia starten eine gefährliche Reise...

Diana lebt mit den anderen Amazonen auf einer abgeschiedenen Insel in Frieden. Doch Diana hat es als einzige geschaffene Amazonin nicht einfach und steht unter ständiger Beobachtung, zumal sie noch die Tochter der Königin ist. Sie sehnt sich danach, sich zu beweisen. Mit Alias Rettung ändert sich ihr Leben komplett und sie muss eine schwere Entscheidung treffen.

Diana und Alia sind zwei Frauen, die immer sehr beschützt worden sind. Nun sind sie gezwungen zu kämpfen, um zu verhindern, dass Alias Kräfte als Kriegstreiberin vollständig erwachen. Dabei müssen sie nicht nur auf Dianas Kampfeskraft zurückgreifen sondern auch auf Alias Wissen der modernen Welt, mit der Diana nicht so viel anfangen kann.

Weitere spannende Charaktere sind Nim, Alias beste Freundin. Nim ist ein Genie, wenn es um Kleidung geht und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich fand sie richtig toll. Jason ist Alias älterer Bruder und sehr beschützend, aber auch manchmal ziemlich bestimmend. Er ist auch gegenüber Diana sehr misstrauisch. Theo ist Jasons und Alias Cousin, ein Computergenie, aber auch jemand, der ziemlich in den Tag hinein lebt. Wie man merkt, sind die Charaktere sehr lebendig dargestellt und haben mir gut gefallen.

Leigh Bardugo schafft es, die Spannung konstant hoch zu halten und mich immer wieder zu packen. Im letzten Viertel gab es eine absolut schockierende Wendung, die mich wirklich umgehauen hat. Toll fand ich es auch, wie die Autorin griechische Mythen und modernes Weltgeschehen miteinander zu verweben ohne dass es merkwürdig wirkt. Ganz im Gegenteil: Das ergänzt sich großartig!

Mich haben Diana und Alia vollkommen in den Bann gezogen! Leigh Bardugo schafft eine gekonnte Verschmelzung von antiken Helden, griechischen Göttern und moderner Welt. Für mich ist Wonder Woman ein richtiger Pageturner!