Rezension

Genial!

Pretty Little Liars - Vogelfrei - Sara Shepard

Pretty Little Liars - Vogelfrei
von Sara Shepard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Alis Mörder wartet auf seine Verhandlung und es scheint zunächst so, als wären die Wogen, die die Morde an Alison und Jenna aufgeworfen haben, endlich geglättet. Aber dann ... dann betritt Courtney DiLaurentis die Bühne und die Vergangenheit holt Spencer, Aria, Hanna und Emily mit einem Schlag wieder ein. Denn Courtney ist Alis Zwillingsschwester, die bis jetzt in Psychatrien zuhause war. Anstalten wie der, in der Hanna Iris kennen gelernt und von Courtney erfahren hat, ohne zu wissen, wer sie wirklich ist.

Vor allem Emily kann ihr Glück kaum fassen, denn Courtney ist Ali. Wie sie lächelt, wie sie geht ... Doch während alle sofort in Courtney vernarrt sind, treibt A. weiterhin ihre perviden Spielchen. Und ehe Spencer sich versieht, hat sie auch schon dank A. ihre Familie zerstört. Und auch die anderen Pretty Little Liars erleben ihr blaues Wunder im vorläufigen Finale der Serie - denn wenn Ali damals fies war, kurz bevor sie starb, dann war das nichts im Vergleich zu ihrer Schwester ...

Puh. War haben frühen Morgen und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Was für ein Buch! Und nach dem ich inzwischen so ziemlich jedem zugetraut habe, Alison ermordet zu haben - ja, dann das. Ohne zu viel zu verraten, sei gesagt, dass dieses vorläufige Finale wirklich eines mit gigantischem Knalleffekt ist. Und eine durch gelesene Nacht war es ja mal sowas von wert. Einfach GENIAL!