Genial

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Was habe ich auf das Finale von Iron Flowers hingefiebert. Der erste Band hatte mich richtiggehend umgehauen und ich war restlos begeistert. Kein Wunder, dass mir die kurze Wartezeit dennoch ewig vorkam. Ich war also sehr gespannt und meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Tracy Banghart hat ziemlich geschickt einige Rückblenden eingebaut, die einem die Erinnerungen an den ersten Band sofort wieder hervorrufen. Das fand ich persönlich klasse und hat es mir definitiv erleichtert, dass mich das Buch gleich wieder packte.

Nomi und Serina kämpfen an verschiedenen Fronten für dich gleiche Sache: Die Freiheit der Frauen. Dabei hat stoßen sie gleichermassen auf harten Widerstand und jede trifft Entscheidungen, die eine Menge Mut erfordern. Ich weiß gar nicht, wer von beiden mir mehr imponiert hat, wer von beiden kämpferischer oder mutiger war. Beide haben in meinen Augen zu gleichen Teilen gekämpft und ich fand die Story der beiden so unglaublich spannend. Beide waren mir so richtig ans Herz gewachsen und ich fand es wieder ziemlich genial, dass wir abwechselnd aus beiden Sichten die Geschichte erzählt bekommen haben.

Für mich ist das Ende absolut zufriedenstellend. Ich war lediglich enttäuscht, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte noch tausend Seiten weiterlesen können. Denn Tracy Banghart versteht es verdammt gut einen bei Laune zu halten. Sie hatte für meinen Geschmack genau den richtigen Spannungsbogen und hat mich verschiedene Emotionen fühlen lassen. Schock, Unglauben, Trauer, Liebe und unbändige Freude. Einfach absolut genial und für mich ein Highlight!

Serina und Nomi haben mein Herz im Sturm erobert. Ich bin sehr traurig, dass es nach nur zwei Bänden schon vorbei ist. Ich hätte definitiv noch viele Seiten mehr lesen können. Aber vielleicht schreibt Tracy Banghart ja noch einen Band. Potential hätte sie auf jeden Fall dafür…

5 von 5 Punkten