Genial

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Klappentext:
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt von den Farben her ziemlich gut zum Titel und zu Geschichte selbst.

Der Schreibstil konnte mich gleich überzeugen, denn er ist von Anfang an spannend, flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und verstehen, warum sie bestimmte Dinge tun und was sie denken. Auch bin ich ziemlich schnell in das Buch und die Geschichte reingekommen. Es geht gleich spannend los und für mich gab es kaum Stellen, an denen diese Spannung nachgelassen hat.

Kalinda als Charakter hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie ist nicht wirklich naiv, steht für ihre Prinzipien ein und kämpft für das, was sie für richtig hält. Gleichzeitig hat sie aber auch eine weichere Seite, die sie nicht gleich jedem zeigt.
Den Leibwächter Deven habe ich gleich ins Herz geschlossen und auch er macht im Laufe des Buches so einiges mit.
Auch die anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle, die einen mehr, die anderen weniger.

Insgesamt hat mirdas Buch also wirklich gut gefallen und der einzige kleine Abzug ist der, dass man an manchen Stellen schon vorherahnen konnte, was wohl als nächstes passieren wird. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

4,5/5 Sterne