Genial!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Rileys Vorfreude ist riesengroß, weil sie ihre Online-Schreibgruppe bei einem Schreibwettbewerb endlich live treffen darf. Dabei sind sie zwar Konkurrenten, doch die Sache bringt sie ihrem Traum, Autorin zu werden, auch deutlich näher. Doch als komische Dinge passieren und jemand unter Rileys Namen Texte einreicht, die private Details enthalten, weiß Riley nicht mehr, wem sie trauen kann. Steckt einer ihrer Schreibfreunde dahinter? Ist es Kilian, eins der Jury-Mitglieder, zu dem sie sich so hingezogen fühlt?

Wow. Selten war ich so froh, den zweiten Teil einer Reihe sofort zur Hand zu haben, wie bei diesem Buch. Die Geschichte rund um Riley und den Schreibwettbewerb ist einfach genial: der Schreibstil ist flüssig und angenehm, die Charaktere vielschichtig und interessant und der Handlungsverlauf spannend und unvorhersehbar. Schon die Grundidee der Geschichte hat mir super gut gefallen und die Umsetzung ist einfach gut, genauso wie die Cover der Reihe, die zusammen einfach umwerfend aussehen. Auch die Mischung aus Liebesgeschichte, Freundschaft und Spannung ist einfach genial und von mir gibt’s eine dicke Empfehlung mit 5/5 Sternen.