Genial!

Die Durchtriebenen -

Die Durchtriebenen
von Elyse Friedman

Ed ist überglücklich, denn er und seine rund 50 Jahre jüngere Krankenpflegerin Kelly sind verliebt und wollen heiraten. Seine beiden Söhne sind alles andere als begeistert, sie sehen ihr “Erbe” schrumpfen, weshalb sie ihre Schwester Alana, die der Familie vor vielen Jahren den Rücken gekehrt hat, Alana will nichts mit ihrer toxischen Familie zu haben, auch das millionenschwere Vermögen interessiert sie nicht wirklich. Ihr schlecht bezahlter Job ist allerdings fordernd, ihre Tochter leidet an Muskeldystrophie, was eine aufwendige Betreuung mit sich bringt, zudem hat ihr Auto gerade den Geist aufgegeben, sodass sie schließlich einen Pakt mit ihren teuflischen Brüdern eingeht.

Die Geschwister, die sich nicht leiden können, vereinbaren ausnahmsweise an einem Strang zu ziehen, um ihr Erbe zu retten, doch mit Integrität ist es in dieser Familie nicht weit her. Und die Verlobte des Vaters lässt sich natürlich auch nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Die glamourösen Settings und die festlichen Familienzusammenkünfte, bei denen massenweise feinstes Essen und Drinks gereicht werden, bilden einen tollen Kontrast zu den dunkelschwarzen Geheimnissen, die hinter der strahlend schönen Fassade lauern.

Die zerstörerische Kraft der Familiendynamik, wurde und wird von einigen ignoriert oder gar gefördert, um weiterhin Wohlstand sowie Luxus genießen zu können. Alana hat den Kontakt zu ihrer Familie vor Jahren aus gutem Grund abgebrochen und sie entdeckt Dinge, die sie darin bestätigen, dass ihre Sippe verabscheuungswürdig ist. Dann geschieht ein Unglück nach dem anderen, Unfälle mit verheerenden Folgen oder geht jemand bis zum Äußersten, um sich durchzusetzen?

Die erschütternden Einblicke in die Gegenwart und Vergangenheit dieser superreichen, oberflächlichen Familie, in der niemand von Grausamkeit verschont bleibt, sind von der ersten bis zur letzten Seite unwiderstehlich, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

“Die Durchtriebenen” ist ein echter Pageturner, ich habe das Buch in nur zwei Zügen verschlungen! Der nervenaufreibende, raffinierte Mix aus Thriller und Familiendrama fesselt mit allmählichen Enthüllungen entsetzlicher Geheimnisse sowie genial getimten Wendungen, die absolut atemberaubend und plausibel zugleich sind!