Genial

Töte, wenn du kannst! - Susanne Mischke

Töte, wenn du kannst!
von Susanne Mischke

Tinka, Leander und Lucie sind eine ganz normale Familie. Es gibt Streiterei, es gibt Probleme und es gibt Geheimnisse aber dennoch sind sie glücklich.

Bis zu dem Tag an dem sich alles verändern soll. Bei einem Shoppingbummel wird ihre Tochter entführt. Unklar wer es getan hat und unklar ist auch warum er es getan hat. Lucie bleibt in den nächsten vier Jahren jedoch nicht das einzige Kind was vermisst gemeldet wird. Die Vermutung es könnte sich hier um eine Gaunergruppe handeln und nicht um eine einzelne Person. Die beiden Ermittler Selma und Greger gehen der Sache auf den Grund. Doch schnell geraten sie in Abgründe, Intrigen und schlimme Vorahnungen.

Ein sehr packendes Buch. Zum Anfang hatte ich noch so meine Probleme mit den ganzen Personen, und es sind einige, doch schnell merkt man, das es alles so sein muss. Jede einzelne Person hat in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Jede Person ist ein kleines Puzzlestück im Ganzen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist schön flüssig geschrieben und auch die Abschnitte sind nicht zu lang. Das Buch spielt in zwei Zeitebenen. Und dennoch hat man als Leser keine Probleme sich in beiden unabhängig von einander zurecht zu finden. Die Personen in diesem Buch werden klar und mit all ihren Eigenarten, die da schon manchmal echt komisch sind, beschrieben. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Von sehr naiv bis total durchtrieben. Am besten hat mir die Geschichte an sich gefallen. Es ist nicht nur ein Fall der geklärt wird sondern gleich mehrere und der Autorin ist es sonderlich gut gelungen diese ganzen Geschichten mit einander zu verbinden so das der Leser auch bis zum Schluss keine Ahnung hat wer es war und warum?

Als frage ich nochmal wärst Du wirklich bereit alles für Dein Kind zu tun?