Rezension

Genial

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis
von Douglas Adams

Mein Vater ist absoluter Fan dieser Buchreihe, hat sogar ein Handtuch mit "Don't Panic" -Schriftzug, er hat mir dieses Buch schon immer sehr ans Herz gelegt und somit musste ich es einfach lesen. Die drei Stunden die ich gebraucht habe, waren es absolut wert!

Die Idee zu diesem Buch bekam Douglas Adams als er sturzbetrunken und ohne Geld in einem Feld in der Nähe von Innsbruck lag, ungefähr dort wo ich wohne (noch ein Grund um es zu lesen) und er in den Sternenhimmel blickte.

Der Schreibstil ist frisch, man liest gerne weiter, die Geschichte ist so absurd dass man sie schon fast wieder glaube möchte und ich war zum Glück allein als ich es gelesen habe, weil ich manchmal so laut auflachen musste! Die Charaktere sind alle absolut liebenswert. Auch die Art, wie Adams die Planeten in ihrem Aussehen beschreibt ist sehr spannend und ich konnte mir alles sehr detailliert vorstellen. 

Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bände zu lesen!