Genial - absoluter Pageturner

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Wow, diese Buch habe ich tatsächlich innerhalb von 48 Stunden ausgelesen.
Nun sitze ich hier und bin irgendwie traurig, dass es schon vorbei ist.
Jetzt muss ich doch wirklich bis Ende November warten um weiterlesen zu können,
denn dann erscheint vorraussichtlich Band 2.

Worum geht es?

Die junge Alice bekommt die einmalige Chance in einem Sommercamp alle Kurse aufzufrischen,
in denen sie im vergangenem Schuljahr nicht wirklich gut war. Wenn sie diesen Sommerkurs gut besteht,
dann muss sie das Schuljahr nicht wiederholen und kann weiterhin mit ihrer besten Freundin in einer Klasse bleiben.
Wenn das mal kein Anreiz ist die Sommerferien ausnahmsweise mal so ganz anders zu verbringen.

Kurzum reist Alice also nach Chesterfield und wundert sich in diesem Internat über so manche Sache.
Warum zum Beispiel folgt ihr dieser merkwürdige Kater ständig?
Warum können die Schüler von Chesterfield die vom benachbarten Internat St.Burrington nicht ausstehen?
Als Alice dann auch noch eine ihrer Mitschülerinnen als versteinerte Figur entdeckt ist sie völlig verwirrt und beginnt Fragen zu stellen.
Schnell stellt sich heraus, dass auf beiden Schulen ein langjähriger Fluch liegt und sie da in etwas hineingeraten ist,
aus dem sie sich besser ganz schnell wieder befreien sollte.
Es geht um Leben und Tod und um ein Spiel, dass man eigentlich nur verlieren kann.

"Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" von Stella Tack ist als Taschenbuch im Ravensburger Verlag erschienen und umfasst 480 Seiten.

Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich so sehr begeistert, dass ich es quasi in einem Atemzug ausgelesen habe.
Mir hat es richtig Spaß gemacht beim Spiel live mit dabei zu sein und Alice zu unterstützen.
Für mich ist "Night of Crowns" eine wirklich gelungene Mischung aus einem Hauch Alice im Wunderland
gemischt mit Harry Potter und ganz viel Herz, Magie und Spannung.
Er war toll in diese zauberhafte Welt einzutauchen und oft wusste ich gar nicht mehr,
wem ich jetzt noch vertrauen kann und wem lieber nicht.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben. Ich gebe 5 sehr gute Sternchen und freue mich schon jetzt ganz wahnsinng auf Band 2
"Kämpf um Dein Herz", der vorraussichtlich im November diesen Jahres erscheinen wird.