Genial geht es weiter ! (ungekürztes Hörbuch)

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Spoiler zu Band 1 !!!
Spannend geht es weiter !
Citra ist Scythe und Rowan geflohen.
Rowan macht es sich zur Aufgabe die Scythe zu töten, die sich nicht richtig verhalten und sich Goddard anschließen wollen. Citra hingegen geht mit Marie einen anderen Weg und versucht Scythe gegen Goddard anzusammeln, damit man ihn bremsen kann. Denn dieser will die Macht ! Erstmal nur die Macht über die Scythe. Und das versucht er ohne Rücksicht auf Verluste und mit viel Hinterlist.

Ich finde es interessant, dass Rowan und Citra so verschiedene Wege gehen, aber beide das gleiche Ziel verfolgen. Irgendwie finden die beiden auch immer wieder zusammen.

Scythe Goddard wird mir mit jeder Begegnung unsympathischer und immer zum größeren Endgegner.
Manchmal passiert nicht so viel, aber trotzdem habe ich nie das Gefühl, dass es Längen gibt. Aber dann passiert wieder sehr viel und manchmal ahnt man schon wodrauf es hinaus läuft, aber trotzdem war ich am Ende wieder überrascht und schockiert, was passiert. Ich hatte beim großen Finale wirklich Gänsehaut und konnte es nicht fassen. Zudem musste ich auch ein paar Tränchen verdrücken.

Zudem schafft es Neal Shusterman weitere wichtige Personen zu etablieren, die in anderen Bereichen dieser Welt agieren, die auch wichtige Rollen spielen oder spielen werden. Ich bin gespannt, ob er in Band 3 diese alle gut zusammen führen kann. Aber eigentlich ist es ja nicht Neal sondern der Thunderhead ;)

Auch hier ist die Erzählstimme von Thorsten Michaelis wieder perfekt und die anderen Stimmen harmonieren in ihren kurzen Passagen sehr gut dazu.