Genial geschriebener leiser Krimi, der mich äußerst fasziniert hat

Münchhausenwut - Deborah Emrath

Münchhausenwut
von Deborah Emrath

Ein Gynäkologe, der nebenbei schauspielert, wird erwürgt. Wie konnte es dazu kommen?

Während der Täter, ein junger Schauspielkollege, schnell vorveruteilt wird und unter Anfeindungen sowie Bedrohung zu leiden hat, beginnt die Kriminalhauptkommissarin Emma Stanford zu ermitteln.

Die Autorin Deborah Emrath hat einen äußerst interessanten und vielschichtigen Krimi geschrieben, der einen äußerst interessanten Einblck in das Leben der Menschen gab, die mit dem "Fall" in irgendeiner Weise in Kontakt waren.

So gerät die Suche nach dem Mörder zwar nie aus dem Fokus, doch viele kleine und große "Katastrophen"  der Menschen kommen ans Tageslicht.

Was machen wir alles aus Liebe?

Besonderes Augenmerk verdient auch der Schreibstil: unterhaltsam, detaillreich, einfühlsam und so  kann ich mich sehr gut in die Figuren einfinden.

Genial ist die Einteilung der Story selber, in der die Autorin die Erzählabschnitte nach Tageszeit, Tagen und Person, von der gerade erzählt wird. als Kapitelüberschrift nimmt. So ergeben quasi viele Puzzlestücke ein Gesamtbild und auch wird die Schnelligkeit, in der sich die Ereignisse abspiele, deutlich, welche  im krassen Gegensatz zum Erzählstil selber steht.

Ich bin total begeistert und das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen. Ich hoffe sehr, dass ich bald weitere Fälle mit Emma lesen kann.

Fünf Sterne!