Genial gestrickte Krimi-Hommage an Karl Valentin :)

Karl Valentin ist tot - Sabine Vöhringer

Karl Valentin ist tot
von Sabine Vöhringer

Hurra, Hurra, die Schule brennt!

Im Münchner Karl-Valentin-Gymnasium kommt es zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz wegen Brandstiftung und dabei zu einem Leichenfund. Die teils sehr ungeliebte Deutschlehrerin und stellvertretende Direktorin liegt tot im Kunst-Keller und in der Aula trägt das Valentin-Denkmal ein Schild um den Hals mit der Aufschrift:”Karl Valentin ist tot!”. Je tiefer Mordermittler Tom Perlinger und seine Kollegin Jessica im Schulmilieu herumstochern, umso größer werden die Abgründe. Der Psychodruck, den das Vorzeige-Gymnasium auf seine Schüler ausübt muss immens sein....und das im Sinne Karl Valentins, der einst sagte:

Zitat: „Nieder mit dem Verstand, es lebe der Blödsinn.“

Im dritten, brandneuen Kriminalroman in Serie “Karl Valentin ist tot”, verfasst von Autorin Sabine Vöhringer, spielt das große Münchner Original Karl Valentin eine Hauptrolle! Ihr charmanter Mordermittler Tom Perlinger und sein Team stehen vor großen Herausforderungen, erweist sich dieser neue Fall doch als höchst komplex. Jede Menge Verdächtige und “heiße“ Spuren präsentiert die Autorin in einer genial konstruierten Story. Ein gelungener Spannungsbogen, der sich durchs komplette Buch zieht, sorgt dafür den Krimi kaum mehr aus der Hand legen zu können! Natürlich überrascht auch in dieser Teile wieder mit einem gelungenen Showdown;) Es ist einfach immer wieder großartig dem sympathischen Ermittler-Team durch die Münchner Innenstadt zu folgen und das bayrische Ambiente zu genießen. Durch die anschaulichen Beschreibungen und den lebhaft emphatischen Schreibstil der Autorin ist das Lesen ein Genuss.

Auch dieser dritte Krimi in Folge konnte mich wieder begeistern, seine Handlung hat mich gepackt und hervorragend unterhalten! Ein Highlight war besonders der Bezug zu Karl Valentin, es hat mir sehr gut gefallen, all seine wundervollen Zitate wieder einmal schwarz auf weiß zu lesen:) Einfach MEGA!