Rezension

genial gut..

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Violet Lasting ist etwas Besonderes, allein mit ihrer Vorstellungskraft kann sie Dinge verändern und wachsen lassen. Erwählt ihr Leben als Juwel zu führen, entkommt sie der Armut. Sie taucht in eine faszinierende, prunkvolle Welt ein und das neue Leben fordert ein großes Opfer. Sie kann niemand trauen und dann verliebt sie sich.

Das Cover hat mich angezogen und dann war ich gefesselt von der Story. Die ist bekannt und doch ganz anders. Zuerst denk man, man weiß ja was passiert. Doch die Autorin überrascht einen immer wieder mit Wendungen und Geheimnissen, so das man gefesselt einfach jedes Buch lesen muss. Man wird langsam in diese unbekannte Welt gezogen und taucht immer tiefe mit Violet in diese verdrehte Welt ein. Ich hätte los schreien können als ich am Ende von Band 1 angekommen bin. So viel geschimpft und geweint habe ich schon lange nicht mehr beim Lesen. In weise Voraussicht hatte ich Band 2 und 3 auch schon parat. :) Es wird mal wieder eine sehr lange Nacht.