Genial, heiß, weltklasse!

Evig Roses - Verführen will gelernt sein - Jasmin Romana Welsch

Evig Roses - Verführen will gelernt sein
von Jasmin Romana Welsch

Meinung:

Nachdem ich den ersten Band rund um Emma, Vincent und Co gelesen hatte, war mir ein wenig flau im Magen. Ich meine, kennt ihr das, wenn eine Geschichte eigentlich gut war - ihr sie aber nicht richtig genießen konntet?

So ging es mir mit dem ersten Band von Evig Roses.

Ich konnte mich mit Emma nicht so richtig anfreunden, da mir ihre Tollpatschigkeit und ihre ganze Art etwas over the top war.

Trotzdem wollte ich, wie immer, wissen was Emma aus der Situation macht.

Immerhin tut sie das alles für ihren Bruder und es schien mir als könne sie ihre Gefühle auch noch nicht ganz im Zaum halten, was für den Job einer Escortdame ja unerlässlich ist.

Also ging ich mit positiver Stimmung an Band 2.

Und Zack - alles, was ich irgendwie vorher nicht gut gefunden hatte, war wie weggeblasen. Ich meine, Jasmins Schreibstil ist ja sowieso sehr humorlastig,

Mit Sarkasmus kann sie wirklich super umgehen. Es liest sich alles flüssig, jugendlich und oftmals auch selbstironisch - und an diese Selbstironie musste ich mich erst mal gewöhnen. Doch Emma macht es einem leicht.

Im zweiten Band geht es auch nochmal richtig zur Sache.

Emma hat ihre ersten Jobs als Escort gerade hinter sich gebracht, da bekommt sie von Vincent einen spannenden, aber schwierigen Fall zugewiesen.

Ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten und gefiebert, musste mehrmals schlucken und wollte ihr an einigen Stellen einfach nur helfen.

Der Kontrast zu dieser krassen Situation folgt dann prompt.

Und diese Szene war es dann, bei der ich Emma endgültig verfallen bin.

Ich meine, wenn eine Autorin über einen, vermutlich fiktiven - ich hab’s nicht nachgeprüft - Autor schreibt und den dann so gekonnt einbindet und besagter Autor so sympathisch und einfach zum Dahinschmelzen ist... hach.

Dann finde ich keine Worte mehr.

Alles in allem war Band 2 eine Explosion der Überraschungen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und einfach so verschlingend!

Emma nimmt einen mit, reißt einen mit, saugt dich auf und lässt dich in Situationen fallen, bei denen du nur da sitzen und mit offenem Mund starren kannst. Ich kann nicht anders: Es ist herrlich skurril - aber auch emotional.

Die Charaktere lernt man ein Stück näher kennen, ob den grummeligen Victor, den furchteinflößenden Vincent oder diverse Kunden...

Und das Argument schlechthin: Es gibt ein CrossOver zu Teach Me Love!

Mein absolutes Highlight von diesem Jahr.

Doch wenn ich dachte, besser kanns nicht mehr werden... Nunja.

Fazit:

Der zweite Band der Evig Roses Reihe schlug bei mir ein wie eine Bombe.

War ich beim ersten Band noch skeptisch, die Fortsetzung hat mit jedem Zweifel aufgeräumt. Begleitet Emma auf ihren Auftragsreisen zu düsteren, naiven, süßen und unergründlichen Kunden und lasst euch dabei von euren Weggefährten Sarkasmus, Erotik und Spannung den Kopf verdrehen.

Evig Roses ist jede Seite wert!

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)