Genial humorvolle Dialoge! ♡

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

× Inhalt

Emely (23) freut sich unsagbar, als ihre beste Freundin Alex an ihre Uni wechselt, doch dass Alex in die Wohnung ihres unausstehlichen Bruders einzieht, missfällt ihr sehr. Schon einmal hat Elyas Emelys Herz gebrochen und seitdem hasst sie ihn wie die Pest. Doch irgendwie scheint Elyas einen zweiten Versuch starten zu wollen?! Auf gar keinen Fall! ~ Da kommt Emely der mysteriöse Email-Schreiber zu Hilfe, der sie mit romantischen Nachrichten berührt...

× Meine Meinung

Ich muss schon sagen, dass mich die Geschichte sehr gut unterhalten konnte. Die Dialoge zwischen Emely und Elyas sind wirklich sehr lustig und humorvoll geschrieben und konnten mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Emely ist eine sehr freundliche, sympathische und aufgeschlossene Person, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und Elyas ihre Meinung offen ins Gesicht sagt. Sie hat einen ganz eigenen, sarkastischen Humor und kann sehr gut auf Elyas Sprüche kontern, was die Dialoge so besonders macht. Allerdings ist sie mir manchmal sogar ein wenig zu fies zu Elyas, der mir nach der Zeit schon ziemlich leid getan hat. Außerdem liest Emely gerne Bücher, ist fleißig was die Uni betrifft und sehr fürsorglich sowie immer für ihre Freunde und Familie da.

Elyas sieht natürlich umwerfend aus und fährt einen schwarzen Mustang, in den Emely sich sehr verliebt hat. Er versucht ständig Emelys Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und geht ihr damit ungehörig auf die Nerven. Doch er gibt nicht auf und Stück für Stück macht er sogar Fortschritte in seiner Mission.

Die beiden lernen sich sehr langsam kennen, was es für mich umso realistischer macht. Hier gibt es ein wirkliches Kennenlernen und nicht nur eine kurze Verliebtheit und dann sind sie auch schon zusammen, wie in manch anderen Büchern. Anderen würde das hin und her vielleicht zu lange dauern, aber ich fand es einfach nur amüsant mitzuerleben, wie Emely und Elyas miteinander umgehen und kommunizieren. Andererseits muss ich auch bermerken, dass Emelys Verhalten manchmal etwas übertrieben negativ war und obwohl die Vergangenheit schon geklärt worden ist, war sie noch immer sehr abweisend, was mich zwar nicht störte, aber ich nur einmal für alle erwähnen wollte.
Elyas wurde mir von Seite zu Seite sympathischer und er war streckenweise echt unglaublich süß. Die Szene, in der Emely mit seinem Mustang fahren durfte, war traumhaft. Ich konnte ihn mir so gut am Beifahrersitz vorstellen, wie er sich in das Leder krallt und ganz bleich im Gesicht wird. ;)

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch wunderbar. Man wird quasi in die Geschichte hineingezogen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders am Ende musste ich mir gleich den zweiten Band schnappen und wissen, was als nächstes passieren wird.

× Fazit

Ein echt süßer Roman für Jugendliche, die eine sowohl humorvolle als auch realistische Geschichte mit einer starken und schlagfertigen Protagonistin genießen wollen.
Lasst allerdings die Finger davon, falls ihr mit einem ewigen hin und her oder einer Protagonistin, die dauerhaft abweist, nicht umgehen könnt. ♡