Genial schön

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Corina Bomann hat es geschafft mit dem Sophias Hoffnung einen wunderbaren Auftakt einer Triologie zu zaubern. Ich freue mich jetzt schon sehnsüchtig auf den 2. Teil der zum Glück im Juni erscheinen wird.

Sophia, ein intelligentes Mädchen das in Berlin aufwächst und zu den priviligerten gehört die studieren dürfen. Behütet aufgewachsen und eine klare Zukunft als Drogeristin verliebt sie sich in ihren Professor der ihr eine Ehe verspricht. Leider kommt es nicht dazu, aber Sophia ist schwanger von ihm. Von den Eltern verstoßen geht sie mit ihrer besten Freundin nach Paris. Dort lernt Sophia kennen was es heißt auf eigenen Füßen zu stehen als Deutsche nach dem Krieg in einem fremden Land. Viel Unglück passiert ihr aber dank ihrer intelligenz und ihrem starken Willen schafft sie es ein Jobangebot von der berühmten Helena Rubinstein zu bekommen. Mit viel Hoffnung auf ein neues Leben reist sie mit ihr nach New York um jedoch dort neue Schicksalsschläge zu erfahren. Ihr Leben wird immer durch diesen einen Fehltritt überschattet sein.

Ein sehr schönes Lesevergnügen mit Höhen und Tiefen. Man versinkt in die Zeit der Nachkriegszeiten und lernt das aufstrebende Berlin für intelligente Mädchen, dass Schicksal einer Nacht und das schwierige Leben in Paris kennen bevor es in das schillerende NewYork geht. Keine Seite langweilt und ständig passiert in ihrem Leben etwas neues was das Buch nicht langweilig werden lässt. Neue Wendungen,  neues Glück und wieder ein Rückschlag erwartet und.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht und bin davon überzeugt das zu Ende der Triologie Sophias Wünsche in Erfüllung gehen und sie auch in der Liebe Glück haben wird.