Genial und sehr gut recherchiert

Fettlogik überwinden - Nadja Hermann

Fettlogik überwinden
von Nadja Hermann

Dass ich mal ein Buch übers Abnehmen und eine gesunde Muskel-Fettmasse-Zusammensetzung des Körpers lesen würde, hätte ich noch vor ein paar Monaten weit von mir gewiesen. Aber manchmal kommen die Dinge einfach anders. Und ich bin froh darüber. Die Autorin hat in meiner Vorstellung gründlich aufgeräumt. Etwa mit der Überzeugung, es sei völlig normal und in Ordnung, mit zunehmendem Alter das eine oder andere Kilo zuzunehmen. Oder dass man sich mit häufigem Diäten den Stoffwechsel ruinieren könne. Oder dass der berühmt berüchtigte JoJo-Effekt nicht zu vermeiden sei. Oder oder oder. Jetzt weiß ich vieles genauer.

Besonders erwähnenswert finde ich an dem Buch, dass die Autorin wissenschaftliche Studien herangezogen hat und sie auch zitiert und belegt. Es ist alles nachvollziehbar. Außerdem weiß sie, wovon sie spricht. Dick Sein und Abnehmen (und nicht mehr Zunehmen) kennt sie aus ihrem eigenen Leben. Kurzum: Das Buch ist für mich ein echtes Highlight, dass ich als E-Book gelesen habe und mir nun als Taschenbuch (zum Nachschlagen) ins Regal stellen werde.