Genial und wieder JLA- like!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Dank BloggdeinBuch konnte ich nach dem Beenden des ersten Bandes direkt zum zweiten greifen - praktisch! Vielen Dank also an Portal und Verlag für das Rezensionsexemplar ♥

Hach ja... JLA´s Schreibstil fesselte mal wieder von Beginn an, an Buch und Story! Ich glaube, sogar Mathebücher wären bei ihr spannend :´D

Aber die Story hat es dieses Mal auch wirklich in sich, denn im Gegensatz zum ersten Buch geht es von Anfang an drunter und drüber, die Geschichte entwickelt sich rasant und ist dabei noch so voller Überraschungen und JLA- typischer Plottwists :)

Aber nicht nur die reine Handlung konnte mich dieses Mal an diesem Buch begeistern, sondern auch die emotionale Ebene war aufwühlend, denn sowohl Zayne als auch Roth zeigen eindrucksvoll, was Layla ihnen bedeutet. Ja, ich mag eigentlich keine Dreiecksbeziehungen... aber wenn die Autorin zwei verdammt heiße Bookboys erschreibt??! Da ist man als schmachtende Leserin einfach machtlos ^^ Zumal es prickelt und knistert, was das Zeug hält - Roth kann seine zweideutige Zunge wie immer nicht im Zaum halten und Zayne kehrt seinen inneren Romantiker heraus *schmacht*

Und auch Layla springt über ihren Schatten, entwickelt sich weiter und zeigt endlich ihr Katy- Potential. Schrittweise, zugegeben... aber immerhin akzeptiert sie langsam endlich, was sie ist und versucht nicht, ihren Dämonenanteil zu leugnen.

Obwohl die Geschichte als solches dem gewohnten Jugendbuchablauf folgt, hat es die Autorin geschafft, durch ihren einzigartigen und humorvollen Schreibstil, aber auch durch die wundervoll facettenreichen Charaktere und die geniale Kombination von Gargoyles und Dämonen etwas Neues geschaffen. Lesegenuss pur und obwohl zweiter Band, deutlich ausgereifter und gelungener als der Erste!

Fazit:

Wow, was für eine rasante Weiterentwicklung von Charakteren, Handlungen und höllischer Anziehungskraft *-*

Kommentare

Ronja empfahl am 20. Februar 2016 um 21:59