Rezension

Genial wie immer

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch - Jochen Till

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch
von Jochen Till

Bewertet mit 5 Sternen

Juhuu - endlich ist es so weit, ein neues Abenteuer mit Luzie, Lilly, Cornibus, Aaron und Gustav ist herausgekommen.

Diesmal gibt es mächtig Zoff im Hause Teufel. Lilly und Luzie streiten sich ständig und dann geschieht auch noch - wie es der Titel verspricht - ein höllischer Tausch. Selbst Cornibus ist ganz verwirrt, verzaubert uns aber wie gewohnt mit seinen sprachlichen Verwechslungen. 
Außerdem entdeckt Luzie noch ein Geheimnis an Lilly - spätestens da lagen wir unsere Bäuche (die im Laufe des Lesens dank Cornibus ständiger Schlotzoladen-Animation übrigens nicht gerade kleiner geworden sind) vor Lachen haltend in der Ecke. Was es mit diesem schlimmen Geheimnis auf sich hat, verraten wir aber natürlich nicht!
Ein weiteres Highlight waren die Zaubersprüche wie "das Wuscheln der wehtuenden Wahrheit"...

Unser Fazit: Standing Ovations für Band Fünf - die Luzifer Junior Reihe ist wirklich durchgängig sooo lustig, dass wir immer fürchterlich betrübt sind, wenn wir die letzte Seite ausgelesen haben.
Ein Buch, das sowohl Groß als auch Klein wieder begeistert hat.
Jetzt beginnt das Warten auf Band Sechs...