Geniale Ausführung, eine perfekt gewählte High Fae und so viele mutige Krieger, bereit für jedes Opfer

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Der Krieg spitz sich zu, die Fae brauchen einen perfekten Plan und Verbündete. Vorab wagt sich jedoch Feyre wieder zurück zu Tamlin, damit Sie an Informationen für Ihre Seiten gelangen kann .

Das Cover ist wie die 2 vorherigen, wieder ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich erstaunt. Besonders das eindrucksvolle Kleid. Es ist ein Blickfang! Der durchsichtige Umschlag hebt das Buch auch hier wieder im Ganzen hervor. Die Verzierungen in Form der Raben sind verspielt und in der Farbwahl gut gewählt.

Der Titel passt perfekt zum Cover aber auch zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Tamlin, Feyre und Rhysand als auch Ihre Freunde .

Tamlin ist sehr verändert, Er versucht seine Liebe zu Feyre zu zeigen, will sie aber auch immer noch beherrschen. Er ist aufbrausend, unkontrollierbar aber auch sehr clever und zeigt sich beschützend in der Not.

Feyre als Spitzel, erweist sich viel kreativer und überzeugender als gedacht, nimmt aber auch die Gefahr auf sich, den Verrat an Tamlin. Sie ist die stärkste und mutigste Frau des Landes, Sie stellt sich jeder Herausforderung und stellt das Wohl der anderen vor Ihres.

Rhysand ist in Sorge um seine Seelengefährtin, bringt jedes Opfer damit Sie und seine Familie, sein Volk in Sicherheit sind. Er lässt endlich auch vor den anderen High Lords seine Maske fallen, alle sehen sein wahres freundliches als auch fürsorgliches Gemüt! Seine Liebe zu Feyre lässt in ihm ungeahnte Stärke gegen den Feind erwachen und Er will mit allen ihm zur Verfügung gestellten Mitteln den Krieg gewinnen.

Sein Gefolge, was aber natürlich für den Leser doch schon seine wahre Familie präsentiert ist in dem 3. Band noch präsenter.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Amren, das Geschöpf einer anderen Welt, das unerschrocken die Liebe erfahren durfte, Sie setzt sich für Rhysand und seine Welt ein, ohne auf Verluste Ihrerseits zu achten.
Cassian so voller Stärke als auch Glaube an der richtigen Seite zu stehen! Sein wundervoller Charme als auch Charisma, seine Vernarrtheit und ergreifender Wille Nesta für sich zu gewinnen.
Azriel, der unerschrockener Schattenjäger, loyal und beschützend. Ein gefährlicher Krieger aber auch sehr behutsam im Umgang mit den weiblichen Familienmitgliedern.
Mor, so unerschrocken und mit soviel verborgenen Schatten in Ihrer Vergangenheit, trotzdem so voller Elan und Güte.
Natürlich dürfen in der Aufzählung auch Feyre‘s Schwestern nicht fehlen.
Nesta, die unerschrockene, die sogar im schlimmsten Moment etwas vom Kessel stiehlt, sodass Sie eine Möglichkeit hat sich zu rächen.
Elain, die zarte der Schwestern, gebrochen und ohne Sinn in neuem Leben, jedoch mit unentdeckten Kraftreserven und Stärke, die im verborgenen schlummern.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & liebevolle Geschichte, die den Leser verdeutlicht, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Eine nicht traditionelle Familienbande sowie 2 Völker, die es verdient haben in Frieden zusammen zu leben.

Der in diesem Teil viel mehr aktionistische als auch strategisch ausführende Handlungsstrang lässt uns am weiteren Kampf und an viele verschiedenen Wegen zur Bekämpfung des Feindes teilhaben.
Der rote Faden zeigt sehr viele unerwartete Wendepunkte und einen überraschenden Wandel von der Geschichte.

Die Geschichte involviert den Leser in mitreißende Kämpfe. Besonders aber auch in die noch stärkere Definition von Liebe, in die Gefühle der Charaktere, wie diese zueinander stehen und was Sie alles bereit sind für die anderen aufzugeben, dass diese eine Chance auf eine unbeschwerte Zukunft haben.

Die Anziehungskraft ist nicht nur mehr von Feyre und Ryhsand spürbar und greifbar, sondern auch der vielen anderen Paar Konstellationen die sich im laufe des Bandes entwickeln.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und mich sehr von Rhysand (war klar) & Feyre und deren Taten eingenommen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd, amüsant und spannend.

Das Buch zeichnet sich durch die Vorbereitung und den Krieg gegen Hypern aus..

Zum Fazit;
_____________
Ganz klar wieder 5 Sterne! Band 3 konnte nicht Band 2 toppen, ist aber natürlich anders, die Geschichte kann ja nicht immer in die gleiche Richtung gehen. Es muss weiter gehen, der Krieg muss verhindert werden. Es ist trotz,  dass das Buch sehr strategisch angelegt ist spannend und mitreißend. Besonders die Charaktere werden weiter ausgebaut,man findet immer mehr Gründe warum man Cassian, Azriel aber auch Mor und Amren mehr und mehr ins Herz schließt. Ich war sofort hin und weg als Cassian und Azriel leiden mussten im Versuch auf die Rettung der Sterblichen. Man erkennt warum sie so eine liebevolle und unkonventionelle Familie sind, wie Sie sich gegenseitig zu mehr antreiben aber auch füreinander da sind.
Ich war wieder sehr begeistert, wie Stark Feyre als auch Rysand für Ihre gemeinsame Zukunft kämpfen. Jede Herausforderung meistern, für einander einstehen und jedes Opfer bereit sind zu geben, damit der Krieg gewonnen werden kann.
Sehr angetan bin ich auch von den überraschenden Wendungen von  Charakteren, die man nie erwartet hätte, aber auch von der nervenaufreibender Schlacht, das Leid das Ich beim Lesen kaum aushalten konnte.