geniale Fortsetzung

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten
von Akram El-Bahay

~~Für jeden Büchernarren ist Paramythia ein wundervoller Ort. Nur zu gerne würde man durch die unterirdischen Gänge und die Bücherschätze streifen. Gebannt verfolgt man das Schicksal der Hauptdarsteller Samir und Kani. Sicherlich werden auch Neueinsteiger ihren Spaß haben aber man sollte wirklich den ersten Band gelesen haben, denn dann wird einem so richtig bewusst, wie die Personen sich weiterentwickeln und verändern und, wie schön, stärker und noch sympathischer werden. Die magischen Wesen sind, wie das Wort schon verspricht, schillernd und ungewöhnlich und tatsächlich sehr phantasievoll entworfen. Außerdem schätze ich, dass auch die Gegner stark und präsent sind, allen voran die Wüstenhexe.

Bücherkönig ist kein ungeliebter Mittelband sondern ganz im Gegenteil meiner Meinung nach noch einen Ticken spannender und ausgefeilter als Band eins. Das furiose Finale liest man wirklich mit angehaltenem Atem und ich bin froh, dass sich die Ankunft des dritten Teiles schon ankündigt, denn ich kann es kaum noch erwarten.