Geniale Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Nachdem Ophelia auf den König geschossen hat, wird sie in eine Zelle gesperrt und zum Tode verurteilt. Als sie weggeführt wird, denkt sie, dass es das Ende ist, doch sie wird zum Chef des Geheimdienstes geführt, Phoenix. Dieser bietet ihr einen Deal , sie soll ihre alte Wiederstandgruppe ReVerse ausspionieren. Im Gegenzug wird sie quasi begnadigt, nun muss sie zwischen ihren Gefühlen und ihrem Glauben entscheiden.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fand den Schreibstil großartig, ich konnte mir die Personen und Orte super gut vorstellen, sodass ich sehr schnell vorangekommen bin. Oft hab ich nur aufgehört zu lesen, weil der Abschnitt zu Ende war, obwohl ich am liebsten weitergemacht hätte, da es immer spannend endete. Immer wieder war ich überrascht von Personen oder unerwarteten Wendungen und wusste nie, wem kann man jetzt trauen und wer lügt. Ophelia hat mich wieder total überzeugt, anfangs dachte ich Lucien kommt zu kurz, dem war aber nicht so, was gut war, denn ich finde ihn total toll. Das Buch hatte einen super Plot, einen tollen Schreibstil, eine starke Protagonistin und tolle Handlungsorte, ich hab nichts das mir nicht gefallen hat, denn wie Band 1 ist auch dieser Band ein absolutes Highlight.