Geniale Fortsetzung

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Wie schon Band 1 habe ich auch den zweiten Band innerhalb kürzester Zeit quasi nur so verschlungen. Kitty’s Geschichte geht sehr spannend weiter mit wirklich vielen Intrigen und Verwirrungen.

Worum geht es?

Kitty Doe lebt nach ihrer Maskierung tatsächlich das Leben von Lila Hart, der Nichte des Premierministers. Sie hält sogar Reden für sie und versucht sich möglichst gut als Lila zu verkaufen. Dennoch weiß sie, dass sie tagtäglich in größter Gefahr schwebt und das alles nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr etwas passiert. Am liebsten würde sie ihre Sachen packen und sich gemeinsam mit Benji aus dem Staub machen, aber leider geht das nicht so einfach. Die Rebellion braucht sie und Kitty möchte diese unbedingt unterstützen, komme was da wolle. Das Rangsystem muss einfach verändert werden.

Als Kitty dann auch noch nach Anderswo geschickt wird, lernt sie nochmal eine komplett andere grausame und noch brutalere Welt kennen, als sie sie bislang kannte. Aus ihrer sieben wird nun plötzlich ein X. Der Kampf ums Überleben beginnt erneut, härter als je zuvor.

„Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben“ von Aimee Carter ist als Hardcover im Dragonfly Verlag erschienen und umfasst 320 Seiten.

Mein Fazit:

Einfach genial
Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich wieder schwer begeistert.
Kitty gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist eine unheimlich sympathische Protagonistin und Heldin. Selbst von den ganzen Intrigen im Hause Hart lässt sie sich nicht beirren und kämpft weiterhin für eine bessere Welt. Ich bin absolut begeistert und kann es kaum abwarten Band 3 zu lesen.

Band 3 – Das Schicksal der 10
erscheint dann ja auch schon vorraussichtlich Ende August diesen Jahres.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben sehr gerne 5 gute Sternchen.