Geniale Fortsetzung

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Dies ist der zweite Band rund um Kyla, das Slaten und die Lorder. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht. Sie bekam eine zweite Chance und darf noch einmal von vorn anfangen. Doch irgendetwas stimmt mit Kyla nicht. Sie hat wirre Träume, erinnert sich immer wieder an etwas von ihrem früheren Leben. Als sie schließlich Wayne im Wald begegnet und ihn schwer verletzt, stürzt die Mauer ein und die Erinnerungen brechen über Kyla herein. Doch immer ist ihr nicht klar, wie alles zusammen hängt und was ihre frühere Rolle war. Nur eins ist sicher: Sie ist in Gefahr.

Ich war schon von Band eins ziemlich begeistert, wenn ich mich auch über einige Längen beschwert habe. Diese gibt es in "Zersplittert" nicht mehr. Dieses Jugendbuch ist ein absoluter Pageturner. Alles wird aus Kylas Sicht geschildert, die Autorin wirft (wieder) immer nur mit kleinen Bröckchen Wissen. Nur ganz langsam beginnt Kyla und somit auch der Leser zu verstehen, welches Spiel hier gespielt wird. Doch sobald ein Rätsel gelöst wird, entsteht ein neues und wieder wollte ich möglichst schnell voran kommen, um auch diese neuen Rätsel zu lösen. Kylas Leben lässt einen einfach nicht mehr los. Sie ist eine vielseitige und emotionale Figur. Selten habe ich so sehr mit einem Protagonisten mitgelitten.

Die immer neuen Wendungen machen das Buch durchgehend spannend und wenig vorhersehbar. Durch den einfachen aber gefühlvollen Schreibstil der Autorin fällt es nicht schwer stundenlang am Ball zu bleiben. Ich bin begeistert und hibbele jetzt schon auf den letzten Band der Trilogie. Denn das Ende gibt einen kleinen Blick auf das, was da noch folgen mag. Und ich will mehr!