Rezension

Geniale Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft -

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
von Jeaniene Frost

"Wenn du hinfällst, stehts du wieder auf, und wenn du Angst hast, machst du trotzdem weiter."

Der zweite Band der Night Rebel Reihe schließt direkt an das Geschehen von Band eins an. In diesem Band dreht sich alles um den Dämon Dagon, der Veritas und Ian ordentlich auf Trab hält. Aber auch die Vergangenheit holt Veritas Stück für Stück ein. Sie muss ihre Bedingung des Handels um Ian Seele erfüllen, und setzt dabei auch ihr dunkelstes Geheimnis aufs Spiel. 

Ian sollte sich nach den Ereignissen in Band eins erst wieder erholen, doch er lässt sich von nichts und niemanden aufhalten. Er heftet sich an Veritas Fersen und bringt sie dabei mehr als einmal an den Rand ihrer Geduld, auch wenn sein Gedächtnis nicht mehr alles hergibt. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden ist wieder einmal mehr als spürbar. 

"Wenn du hinfällst, stehts du wieder auf, und wenn du Angst hast, machst du trotzdem weiter."

Der Schreibstil ist wieder wie in Band eins, und lässt sich unheimlich gut lesen. Es gibt in der Geschichte zwar auch immer wieder einmal ruhigere Szenen, allerdings merkt man im Verlauf der Geschichte wie sich alles Stück für Stück zusammensetzt und die Spannung damit oben bleibt. Wenn man denkt man weiß wie es weitergeht, wird man doch immer wieder überrascht. Gefühl, Humor und eine gewaltige Prise Spannung werden auch in diesem Band von Frost gekonnt kombiniert. Also worauf wartet ihr? Überzeugt euch selbst von der Schlagfertigkeit und dem Humor der Charaktere und taucht ein, in diese heiße Urban-Fantasy Welt.