Geniale Fortsetzung

Frau Morgenstern und der Verrat -

Frau Morgenstern und der Verrat
von Marcel Huwyler

Als eine beliebte Schweizer Politikerin ankündigt sich für den Posten der nächsten Nationalrätin zu bewerben, wird ein Attentat auf Sie verübt, das sie nur leicht verletzt, die Kugel aber abprallt und Ihre 8 Jährige Tochter sofort tötet. Um den Fall zu lösen setzt eine Expertenkommission die inoffizielle Abteilung " Tell" an den Fall, da man glaubt, wer Attentate ausübt weiss auch genau wie man sie verhindert und vor allem den Täter ausfindig macht. Ex Söldner Miguel, verzaubert von der Politikerin und hoch motiviert, kann den Auftragskiller verhaften, doch irgend etwas stimmt nicht... Währenddessen ist Violetta Morgenstern völlig neben der Spur, als eine Leiche in den Bergen entdeckt wird, die Ihr Vater sein könnte. Doch das wäre Merkwürdig, da er mit seiner Frau angeblich bei einem Autounglück ums Leben kam.

Schreibstil und Personen: Nachdem ersten und dritten Teil , den ich bereits gelesen habe, nimmt Teil 2 nicht die geringste Rücksicht und überzeugt auf ganzer Linie. Wundervolle Passagen, Spannung, hohe Erzählkunst und ein wunderbarer Humor um ein "Dream Team", das sich menschlich immer näher kommt. Die Personen sind das Hauptmenu und einfach nur Genial. Violette Ende 50, immer eine Idee im Kopf wie man jemand ausschalten oder so behandeln kann, dass er den gleichen Blödsinn nie wieder macht, auch wenn dabei sehr merkwürdige Situationen entstehen können. Miguel der durchtrainierte Ex-Söldner und Profi der Abteilung " Tell" immer ein Sticheln seiner Kollegin gegenüber auf den Lippen, doch auch nur ein Mensch.

Meinung: Eine so spannende Geschichte, wobei ich nicht immer weiß ob mir die Nebenstränge in dem Roman mehr Freude machen oder ob es der Hauptstrang und somit rote Faden der Geschichte ist. Der Humor ist so göttlich und alleine wie das Buch beginnt ist absolut Klasse und ich fange schon ein paar Seiten vorher an zu lachen, als das Siebenkornmüsli wieder heraus will. Ist der Tote tatsächlich Violettas Vater ? Ist Miguel wirklich so Naiv ? Oder ist alles eigentlich ganz anders ?

Fazit: 5 Sterne absolute Weltklasse ! Damit gibt es aktuell 3 Teile die niemand aus meinem Buchregal wieder herausbekommt. Bitte mehr davon und so schnell wie möglich. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber das ist mit das Beste, was ich je gelesen habe und zwar alle 3 Teile.