Geniale Fortsetzung

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Einfach topp!

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe um Colter Shaw, Der Todesspieler, gelesen hatte, war klar, dass ich Teil 2 sofort "hinterherlesen" musste. Zum Glück hatte ich das Buch schon hier liegen und konnte direkt loslegen. Ich war etwas erstaunt, in welche Richtung sich diese Fortsetzung thematisch entwickelt hat, aber es hat mir sehr gefallen. Ich finde, der Titel ist wirklich gut gewählt und passt zum Thema Sekte perfekt. Mich hat es total fasziniert, wie tief man hier in den Alltag der Gruppe eintaucht.
Auch hier zeigt Autor Jeffery Deaver wieder sein ganzes Können. Geschickt führt er seine Leser auf falsche Fährten, lockt sie in Abgründe und lässt das Geschehen dann wieder ganz anders erscheinen, wenn er es von einer anderen Seite beleuchtet. Ich liebe diese Twists und Wendungen, die für mich das Salz in der Thriller-Suppe sind!
Weil mich das Buch so begeistert hat und ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht, höre ich mir Teil 3 nun auf Englisch an. Das zeigt ja wohl sehr deutlich, wie gut es mir gefallen hat.