Geniale Fortsetzung mit viel Action!

Untot - Sie sind zurück und hungrig - Kirsty McKay

Untot - Sie sind zurück und hungrig
von Kirsty McKay

Die Flucht geht weiter. Bobby erwacht nach dem Busunfall in einem Krankenhaus, ihr Kopf ist kahl rasiert. Wo ist ihre Mutter? Wo sind Smitty und die anderen? Bald stellt sich heraus, dass sie in einem Militärkrankenhaus in der Nähe von Edinburgh ist, das zu der Organisation Xanthro gehört. Also ist sie ausgerechnet bei dem Feind, der die schlimme Zombieseuche verursacht hat! Doch schon bald trifft Bobby auf ihre Freunde und sie versuchen aus dem Krankenhaus auzubrechen. Gar nicht so einfach, wenn lauter Zombies und Soldaten hinter einem her sind... noch dazu findet sie auf ihrem Handy Hinweise ihrer Mutter darauf, wo sie Smitty finden kann. Aber kann sie diese rechtzeitig entschlüsseln?

Sprache:
Wie auch bei Band 1 ist man von der ersten Seite an gefesselt. Kirsty McKay schreibt wirklich sehr gut! Mal wird es rasant und extrem spannend und dann auch wieder ruhig und gefühlvoll. Ich liebe es einfach, wie sie die doch sehr ernste Stimmung immer wieder mit ein paar Worten auflockern kann. Gleichzeitig hält sie aber auch immer die Spannung hoch, sodass sie sich der Aufmerksamkeit der Leser sicher sein kann! Sie schreibt nun wirklich gar nicht trocken, sondern stattdessen in einem so lebendigen Schreibstil, dass man Bobby & co quasi vor sich sehen kann wie sie Zombies bekämpfen.

Charaktere:
Die Charaktere sind mir schon im ersten Band so ziemlich alle ans Herz gewachsen. Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass nicht jeder einzelne von ihnen so mega-sympathisch rüberkommt. Dadurch wird die Charakterzusammenstellung echt unterhaltsam, da sie natürlich auch mal aneinandergeraten. Insbesondere Bobby hat mich aber mitfiebern lassen. Man kann sehr genau nachvollziehen, in was für einer Gefühlsachterbahn sich die Jugendlichen auf ihrer Flucht befinden und wie sehr es sie emotional mitnimmt. Da finde ich dann die Momente, in denen sie einfach nochmal normale Jugendliche sind richtig schön! Da ist dann nun einmal das Aussehen für einen kurzen Moment wichtiger. Solche Momente haben mich aber auch dazu gebracht, nur noch mehr in der Geschichte zu versinken, weil Bobby so real wirkt!

Handlung:
Man wird ins kalte Wasser geschmissen: Sofort geht es wieder mit rasanter Action los, die weit und breit kein Ende nehmen mag. Dadurch findet man aber auch sehr schnell wieder in die Handlung zurück, denn es wird beinahe lückenlos an Band 1 angeschlossen. Allerdings ist die Story dann doch etwas verworrener und taktischer angelegt als zuerst gedacht. Mit so einigen Sachen habe ich gar nicht mehr gerechnet. Vor allem passiert in dem ganzen Buch sooo viel, dass man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Besonders konnte die Autorin mich aber mit der "Auflösung" überraschen... das offene Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen!

Die Fortsetzung hat mich umgehauen - so viel Action gemischt mit tollen Charakteren, einfach nur super!