Geniale Fortsetzung von Totenfrau!

Totenhaus - Bernhard Aichner

Totenhaus
von Bernhard Aichner

Teil 2 der Totenfrau-Trilogie "Totenhaus " von Bernhard Aichner hat mich nicht enttäuscht,denn es ging wie gewohnt rasant,packend,spannend und mörderisch gut weiter.
Keine unnötigen Handlungen,hier wird das Leben von Brünhilde Blum wieder auf den Punkt gebracht,ihre Verzweiflung und ihr Lebenswille ist weiterhin stark vorhanden,obwohl sie fliehen muss.
Weg,weg aus Innsbruck und ihren Kindern,einen neuen Plan überlegen und herausfinden, was an dem Zeitungsartikel wahr ist,den sie zufällig entdeckt hat.
Deckt sie ein Familiengeheimniss auf?
Warum ist ihre Neugier grösser als ihre Vernunft?
Wem kann sie vertrauen,wem nicht?
Hier werden wieder Protagonisten vorgestellt,deren gestörte Seelen erschreckend sind und sich extrem gut verstellen können.
Selbst Blum ist hin und hergerissen,wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Doch ihr Bauchgefühl lässt sie nicht im Stich und sie deckt in einem leerstehendem Hotel erschreckende Zustände auf.
Hier wurde ich als Leserin sehr gut zum mitraten aufgefordert,wer gut und wer böse ist.
Einige überraschende Wendungen haben den Thriller zum reinen Lesevergnügen gemacht.
Kurze und spannende Dialoge waren wie gewohnt einzigartig.
Obwohl es hier wieder Leichen gab,hat Blum sich zurück gehalten.
Ich finde,dass Blum eine perfekt erstellte Protagonisten ist.
Eine einfühlsame und fürsorglichen Mutter,die rot sieht wenn es sein muss.
Eine starke Frau,die Selbstjustiz begann,um den Mord an ihrem Mann zu rächen.
Eine Bestatterin,die ihre eigenen Leichen in ihrem Institut hat verschwinden lassen.
Ein dummer Zufall hat ihre Taten verraten und ich war vertieft in Blums Flucht aus Innsbruck.
Ein genialer und hochspannender Thriller!!!!!!

Kommentare

hobble kommentierte am 28. Januar 2020 um 04:07