Geniale Geschichte

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Dieses Buch ist ein Thriller mal der anderen Art. Jedenfalls für mich. In diesem Buch geht es nicht um Mörder und Blut vergießen, sondern um die Tatsache was man tun würde wenn man an einem Ort gefangen ist, wenn du auf dich gestellt bist und nicht weißt wem du vertrauen kannst, bleibst du dann trotzdem noch Mensch oder wirst du zum kaltblütigen Tier was nur noch ans eigene Überleben denkt? Diese Entscheidung müssen die 7 Hauptfiguren in diesem Buch treffen. Sie sind jedoch so unterschiedlich, wie sie nur sein können.

Am Anfang des Buches hat man noch das Gefühl, das wird doch nie was.... Aber ich fand es sehr aufregend zu sehen wie Charaktere sich ändern können unter den gegebenen Umständen der Entbehrung und Angst. Sie durchlaufen Welten immer mit dem Gedanken, dass am Ende einer zurück bleiben muss. Dem Druck das ein Portal weniger sein wird und dennoch müssen sie als Gruppe handeln, denn nur so haben sie eine Chance. Doch nicht alle sind der Meinung das Zusammenhalt wichtig ist. Wer wird ausbrechen, wer wird zum Egoisten und wer hält alles zusammen? Sie werden mit ihren Ängsten konfrontiert und dürfen sich ihnen nicht hingeben wenn sie überleben wollen.

Der Autor versteht es einfach einen in sein Labyrinth mit hinein zu ziehen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Leicht zu lesen und sehr flüssig und vor allem beschreibt er die Dinge auf so einfache Weise das man irgendwie mittendrin ist statt nur dabei. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist besonders und man mag vielleicht nicht vermuten, dass sie einen so packen kann, aber man sollte sich nicht irren und dieses Buch vielleicht meiden weil man denkt, es könnte nicht spannend sein. Das ist absolut nicht der Fall. Dieses Buch ist Spannung pur und jede Seite ein wahrer Genuss. Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen und auch allen anderen Lesern empfehle ich dieses Buch zu lesen. Es ist wirklich sehr unterhaltsam und macht schon fast süchtig auf die nächsten beiden Bände. Ich habe selten ein Buch gelesen was mich so gefesselt hat wie dieses, die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der im Sommer 2013 erscheinen wird.