Geniale Geschichte

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Inhaltsangabe:

Ein silbernes Drachenei! Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das Ei einfach so vor die Füße fällt. Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, heißt es, erhält unermessliche Macht. Bald schlüpft Drache Lysander. Doch skrupellose Drachenjäger sind hinter ihm her...

Sirin ist mit den Legenden über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie zu glauben... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen.

Meinung:

Die Inhaltsangabe dieses Buches hat mich unglaublich neugierig auf dieses Buch gemacht. Drachen sind eigentlich nicht so mein Ding (dachte ich zumindest bisher), trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und, was soll ich sagen, das Buch hat mich absolut umgehauen und unglaublich begeistert.

Der Schreibstil hat mir sofort super gefallen und das Buch hatte mich schon nach ein paar Seiten gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte fängt ruhig an und steigert sich immer weiter, genauso geht es mit der Spannung. Am Ende des Buches hält man es vor Spannung fast nicht mehr aus. Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gebangt und auch ganz viel gelitten.

Die Protagonisten Joss, seine Schwester Allie und auch Sirin, die in diesem Buch aber nicht so einen großen Stellenwert hat, haben mir super gefallen. Alle Protagonisten waren mir gleich sympathisch und sind von der Autorin super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Während Joss und Allie mit und gegen die Drachen kämpfen, muss Sirin einen ganz anderen Kampf austragen, da ihre Mutter schwer erkrankt ist. Auch wenn die beiden Storys auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben, so finden Sie am Ende doch perfekt zusammen. Das hat mir unglaublich gut gefallen.

Für ein Kinderbuch fand ich die Geschichte schon ziemlich brutal, also für zartbesaitete Kinder ist das Buch definitiv nicht geeignet. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Aufgrund des Endes dieses ersten Teiles bin ich so unglaublich gespannt, wie es im zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, dass ich die Geschichte weiterlesen darf.

Fazit:

Dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich finde es klasse und bin sowas von gespannt auf Band 2 der Reihe. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!