Geniale Idee

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Gavin und Thea haben zwei kleine Töchter und haben sehr schnell geheiratet, doch war das vielleicht ein großer Fehler? Zwischen den beiden läuft es alles andere als gut und Thea will sogar die Scheidung. Gavin ist vollkommen verzweifelt und weiß nicht was er machen soll, er will Thea nicht verlieren. Zum Glück kommen seine Freunde ihm zur Hilfe und nehmen ihn in ihren Buchclub auf. Doch in diesem Club werden nicht irgendwelche Bücher gelesen, sondern ausschließlich Liebesromane. Ob es Gavin mit Hilfe des Clubs und vor allem mit diesen Büchern aber wirklich schafft seine Frau zurückzugewinnen?

Die beiden Protagonisten Thea und Gavin stehen beide schon voll im Leben, sie sind verheiratet und haben zwei kleine Mädchen. Allerdings haben sie sich im Laufe der Zeit irgendwie verloren und damit meine ich nicht nur im Bezug auf den jeweils anderen, sondern auch sich selbst. Im Verlauf des Buches findet Thea immer mehr heraus wer sie eigentlich ist und Gavin schafft es offener über seine Gefühle zu sprechen. Die beiden wirken für mich so real mit ihrer ganzen Art und ihren Problemen. Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen wie sie wieder zusammengefunden haben. Meist geht es in Liebesromamen um zwei Personen die erst zusammenkommen, aber hier geht um so viel mehr. Die zwei sind schon seit Jahren zusammen und da ist nichts mehr rosarot gewesen. Es wird gezeigt, dass es auch nach Jahren sehr schwer werden kann. Allerdings zeigt es auch, dass man mit viel Kraft, Mut und Hingebung es schafft eine Beziehung bzw. Ehe auch wieder zu etwas Harmonischen und Schönen zu machen.

Die Idee hierbei einen Buchclub nur aus Männern, welche Liebesromane lesen für die Lösung des Problems zu verwenden war wirklich genial. Die Mitglieder des Clubs haben sehr viel Humor und Charme in die Geschichte gebracht. Für mich als Liebesromanliebende ist es auch sehr einleuchtend, dass die Männer Hilfe in diesen Büchern suchen. Denn mal ehrlich, wer hat sich nicht auch schon einmal vorgestellt, dass sein Schwarm, Freund, Mann oder ähnliches genau das was der Protagonist gerade gesagt hat zu einem selbst sagt? Natürlich würde niemand genau den Mann oder auch Frau aus dem Buch haben wollen, aber so ein paar Sachen könnte man sich aus Liebesromanen schon abgucken, oder? ;-) Von daher fand ich die Idee wirklich genial. Noch dazu wurden auch immer Passagen aus dem Buch, welches Gavin gerade liest erzählt, was ich wirklich super fand. Somit hat man schon an sich zwei Geschichten in einem Buch. :-D

Die Geschichte hebt sich eindeutig aus der Masse heraus wie ich finde. Der Schreibstil ist angenehm, sodass sich das Buch super lesen lässt. Und die Idee finde ich wie schon erwähnt wirklich super. Da es in meinen Augen auch nicht an der Umsetzung etwas Meckern gibt, kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen. :-) Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt und ich hoffe, dass Liv der Liebe da dann endlich eine Chance gibt.