Geniale Idee

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Das Hörbuch besteht eigentlich nur aus 99 harmlosen Fragen, die es aber in sich haben. Wir (Familie mit 2 Kindern, 8 und 11) haben mit Begeisterung zugehört, für jeden war etwas dabei. Ralph Caspers kennt man und durch seine angenehmen Stimme und durch die Art und Weise, wie er hier erzählt wird das Hörbuch gleich noch angenehmer. Allerdings sollte man unbedingt eine Fernbedienung bereit legen oder nicht zu weit vom CD Player weg sitzen, denn aufgrund der daraus folgenden Diskussionen braucht man unbedingt die Pause Taste. Die Idee ist so einfach, aber die Wirkung phänomenal. Man erfährt Dinge über seine Kinder und Mitmenschen, die man vermutlich so nicht erfahren hätte und auch Ralph erzählt viel von sich. Nicht nur wir haben uns angeregt miteinander unterhalten, sondern auch die Jungs untereinander - fand ich genial. Der Große hat auch gerne den ganzen Erklärungen und dem eingestreuten Wissen gelauscht. Nicht jede Frage wird für jeden sein, aber hier ist sicher für Jeden etwas dabei. Von dieser CD hat man länger etwas, da man immer wieder neue Fragen entdeckt und sich neue Diskussionen ergeben und sie sich zudem für alle Altersklassen eignet. Geniale Idee und auch noch klasse umgesetzt - wir sind mega begeistert und können das Hörbuch nur weiterempfehlen.