Rezension

Geniale Idee

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Diana Cowper hatte gerade ihre eigene Beerdigung im Beerdigungsinstitut geplant, als sie erwürgt in ihrem Haus aufgefunden wird. Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizist und jetziger Privatdetektiv, ermittelt in diesem Fall. Aus diesem Fall soll ein Buch entstehen - und so wird der Bestsellerautor Anthony Horowitz hinzugezogen. Auch er wird tief in den Fall verwickelt.

Diesem Buch liegt eine geniale Idee zugrunde. Der Autor übernimmt selbst eine Rolle, läßt seine früheren Werke einfließen und schafft eine Geschichte im Stil von Holmes und Watson. Dies hat mir gut gefallen und ist eine willkommene Abwechslung auf dem Buchmarkt. Vom Stil her ist das Buch britisch gefärbt. Es hat Flair! Ebenso außergewöhnlich ist das Cover. In Leinen gebunden - dies vermittelt schon, daß es sich um ein besonderes Buch handelt.