Geniale Rezepte, einfach und immer lecker

Tasty - Tasty

Tasty
von Tasty

80 der beliebtesten Rezepte des erfolgreichsten online-Kochkanals der Welt haben im Kochbuch "Tasty" eine neue Heimat gefunden. Der Vorteil? Das Buch ist immer griffbereit und beinhaltet eine absolute Topauswahl an unterschiedlichsten Rezepten. Allen gemeinsam ist die einfache Zubereitung, die überschaubare Zutatenliste (eine etwas umfangreichere Gewürzpalette sollte man sich aber schon zulegen) und die Geling-Garantie. Denn "Tasty" fungiert als Koch-Coach, der Schritt für Schritt erklärt, wie's gemacht wird. Da macht das Kochen Spaß.
Da gibt es Rezepte für die Party, die sich gut für Gäste vorbereiten lassen. Besonders angetan haben es mir da die Burrito-Becher. Die schmecken nicht nur superlecker, die sehen auch noch richtig toll aus. Im zweiten Kapitel "Landküche" finden sich u.a. Mini-Burger, Tacos und das Buttermilchhühnchen-Sandwich - das ist einfach zum Reinknien gut. Danach folgt "Süsses". Aus nur 3 Zutaten entstehen die Brigadeiros, aus Brasilien stammende Schokopralinen - fantastische Kalorienbomben. Erdbeer-Frischkäse-Macarons sind da schon etwas aufwendiger. Die Anleitung erklärt aber genau, worauf man achten muss, sodass auch sie gelingen dürften - falls ihr mal jemanden beeindrucken wollt ;-). Unter den "Klassikern" findet sich auch das Lieblingsgericht meiner Familie. Lasagne. Das musste ich natürlich als erstes ausprobieren. In diesem Rezept hat man auf die klassische Bechamelsoße verzichtet. Stattdessen gibt es hier einen Kräuter-Ricotta. Ich war neugierig, wie meine Familie auf diese Variante reagieren würde. Und was soll ich sagen, sie waren begeistert. Ab jetzt gibt es bei uns die Lasagne nur noch in der Tasty-Variante. Weitere Rubriken wie die "Vegetarische" mit einem famosen Ofen-Ratatouille, "Die Besten" mit Drei-Zutaten-Süßigkeiten und den weichsten Zuckerplätzchen, "Aus aller Welt" mit einem wunderschön angerichteten tropischen Ananas-Hühnchen sowie "Trendiges" und "Bälle und Ringe" führen das Repertoire an besten Rezepten noch fort. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bei weitem noch nicht alles. Die getesteten Rezepte waren durchweg einfach zuzubereiten, die angegebenen Mengen haben perfekt gepasst. Dieses Buch ist ein Fundus an fantastisch guten Rezepten, die sowohl in der Zubereitung als auch im Verzehr die reine Freude sind.
Ein perfektes Geschenk für junge Leute, die gerne kochen, aber auch für all jene, die das Kochen bisher noch nicht für sich entdeckt haben. Mit diesem Buch werden sie Freude dran finden. Garantiert !!