Geniale und lustige Fortsetzung

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Elias meldet sich nicht mehr. Emely kann sich nicht erklären warum. Es sah doch eben noch danach aus,

dass Elias und sie doch ganz gut miteinander klar kommen und er nicht das größte A... ist, das auf

Erden existiert. Gerade als sich ihre Beziehung zueinander verbesserte hört sie von ihm nicht mehr:

keine SMS, keine nächtlichen Anrufe und auch keine unwillkommenen spontanen Besuche mehr. Und

anstatt das super zu finden, fehlt ihr genau dies, Eilas’ penetrante Präsenz. Also macht sich Emely auf

um Elias’ verändertes Verhalten zu ergründen.

Als großer Fan des ersten Buches, musste ich mir auch den zweiten Teil besorgen. Auch dieses

Buch hat mich überzeugt. Er schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Erneut hat Carina Bartsch es geschafft, die Charakteren authentisch und lebhaft zu beschreiben.

Emely überzeugt mich immer noch mit ihren schlagfertigen und sarkastischen Antworten. Zusammen

mit Elias sind die Dialoge lebhaft, genial und zum Schreien komisch.

Besonders gut hat mir zu Beginn des zweiten Teils, die Halloween-Party gefallen. Ich kam kaum zum

Luftholen, so sehr musste ich lachen. Ein Highlight war die Konversation die Emely mit

„Freddy“ hatte, ein anderes der Weg nach von der Party nach Hause, als Emely Bekanntschaft mit „Mr.

Busch“ gemacht hat. Super! Ganz toll.

Leider auch hier ging mir Alex wieder gewaltig auf den Nerv.

Trotzdem eine großartige und lustige Fortsetzung.