geniale Unterhaltung

Urlaub! Wir sind dann mal fort
von Dany R. Wood

Beschreibung:

Ferien auf einer thailändischen Insel, noch dazu von der Oma bezahlt? Klingt gut, denkt sich Eva und fliegt mit Freund Sandro und ihren Eltern Inge und Jupp in die Sonne. Doch Oma Käthe hat ihre Liebsten nicht ganz uneigennützig hergelockt und präsentiert plötzlich eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Was als harmonischer Strandurlaub geplant war, entwickelt sich ganz schnell zur gefühlsmäßigen Odyssee mit Pleiten, Pech und Pannen rund um Liegestuhl, Flip-Flops und Bambushütte. Inklusive Streitereien, Missverständnissen sowie wilden Spekulationen. Und dann wird das Urlaubsparadies plötzlich auch noch zum »Tatort«.

Dieser Urlaub stellt die Familie Backes mitsamt Anhang auf eine messerharte Probe – da will so mancher am liebsten nur noch fort ...

Dieses Buch ist eine Wohltat. Man kann perfekt entspannen und herzhaft lachen. Es handelt sich, wie von diesem Autor gewohnt, um ein sehr humoristisches Buch.

Die Storyline ist gnadenlos lustig und entführt den Leser nach Thailand mit einer grandios verrückten Familie. Ihnen geschehen die wildesten Dinge. Ein Ereignis jagt das nächste. Dieser Familienurlaub wird wohl jedem Leser bildhaft im Kopf bleiben.

Die Charaktere sind allesamt abwechslungsreich und jeder hat seine Macke, was ihr Zusammenspiel umso komischer werden lässt. Es dürfte hier für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er trägt den Leser regelrecht durch die Geschichte. Auch besticht die Erzählung durch den Wortwitz und die Situationskomik.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich gerne gelesen habe und empfehlen kann.