Geniale Urban Fantasy Serie, die süchtig macht

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Magie - es gibt sie wirklich! Vor den "Nimags", den Nicht-Magiern, verborgen hinter einem magischen Wall leben die Lichtkämpfer sowie die Schattenkämpfer unter uns in einem seit langer Zeit andauernden Wettstreit, regiert von den Unsterblichen. Alexander Kent hatte bisher auch keine Ahnung von Magie und Essenzstäben - bis magische Energie in ihn fährt und ihn zu einem neuen Erben der Macht erweckt.

Der nicht auf den Mund gefallene Alex findet sich schnell in seiner neuen Lichtkämpfer-Clique zurecht. Doch kurz darauf erscheint eine mächtige Person, welche die Welt, wie wir sie kennen, bedroht und die Herrschaft an sich reißen will. Eine gefährliche Zeit beginnt für Alex und seine Freunde...

Diese Urban Fantasy Serie macht einfach einen Riesenspaß - Suchtgefahr inklusive. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Daher ist es ein Riesenvorteil, bei diesem Schuber die gesamte Schattenchronik in einem Rutsch durchlesen zu können. Die Charaktere sind alle auf ihre Art sympathisch und sehr gut ausgearbeitet, vor allem Alex sorgt mit seinen frechen Sprüchen gern für den ein oder anderen Schmunzler. Neben seiner Clique, alles junge Erwachsene, gibt es zudem die Unsterblichen, welche einst historische Persönlichkeiten waren. Mächtige Zauber sowie das ein oder andere magische Artefakt bereichern die Serie und sorgen für Spannung und Abwechslung.

Neben aufregenden und dramatischen Momenten glänzt die Serie mit diversen Twists, unlösbar scheinenden Situationen und jeder Menge genialen Einfällen des Autors, welche die Welt dieser Serie anreichern. Der Stil ist unterhaltsam und es geht flott voran, man erlebt jede Menge Abenteuer, fiebert mit den Protagonisten mit und kann miträtseln, was es mit dem geheimnisvollen Feind auf sich haben könnte.

Das Erbe der Macht ist eine auf vier Zyklen angelegte Urban Fantasy Serie, welche sowohl als e-book wie auch in der Printversion erscheint und bereits ihre eigene Fangemeinde hat. Endlich gibt es den kompletten ersten Zyklus "Schattenchronik" in einem Taschenbuch-Schuber, welcher ein wahrer Eyecatcher ist und der Serie mehr als gerecht wird.