Genialer 1. Teil

Troubadour - Christoph Görg

Troubadour
von Christoph Görg

~~Das Cover sieht wirklich schön aus, passt perfekt zum Titel und man erkennt, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Das Beste aber ist, wenn man den Schutzumschlag mal kurz beiseite legt und das Buch so anschaut, denn dann ist es einfach wunderschön auf seine schlichte Art.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich so perfekt lesen. Die Charaktere wirken sehr authentisch und man lacht, trauert und freut sich mit ihnen. Das Buch ist spannend geschrieben und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es gibt wirklich alle möglichen Charaktere von einem interessanten Protagonisten bis hin zu einem Verräter den man nicht hat kommen sehen. Jeder Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und hat so seine Stärken und Schwächen. Man hat Charaktere die man mag und auch welche die man wirklich nicht mag.

Christoph Görg verbindet in dem Buch historische Ereignisse mit einer sehr spannenden Geschichte um Niki - dem Protagonisten, der sich nach dem Sturz im Jahr 1193 wiederfindet und dort überleben muss.

Insgesamt kann ich jedem das Buch nur wärmstens empfehlen und muss sagen, dass es für mich zu den Top 10 der Bücher gehört, die ich dieses Jahr gelesen habe.