Genialer Abschluss

Entfesselte Kraft - Linea Harris

Entfesselte Kraft
von Linea Harris

Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 und bin immer wieder erstaunt, wie viel spannung in diesen Bücher steckt. Die Protagonisten Jill und ihre Freunde kennt man schon ab dem ersten Band, da waren sie noch jung und gingen zur Schule. Doch nun sind sie erwachsen und leben ihr Leben. Nachdem Kronos Baal gefangen hält, tut Jill alles dafür um Baal wieder zu befreien. Das größte Zeil ist Kronos aufzuhalten. Jill versucht ein Team aufzustellen, die ihr auf der Suche nach Baal unterstützen soll. Allerdings wird dieser Plan nicht einfacher als gedacht. Zur Not würde Jill auch alleine in die Unterwelt gehen, um ihren Vater Baal zu retten. Sie hat aber Glück und ein paar Dämonen und ihre Freunde begleiten sie auf diese gefährliche Reise.

Jill ist und bleibt mir symphatisch. Sie kenn ich schon ab den ersten Band an. Wen sich Jill etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie auch dafür um es zu bekommen. Sie ist eine mutige Person und Dickköpfig. Anfangs brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden, doch jetzt hat sie sich total in mein Herz gekämpft. Auch ihre Freunde, die als Nebencharakter agieren, sind mir ans Herz gewachsen. Jeder kann vom Charakter nicht unterschiedlicher sein und trotzdem halten sie in schwierigen Zeiten zusammen. Auch auf der gefährlichen Reise erleben die Freunde einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder wundervoll leicht zu lesen. Der Anfang der Story zog sich zwar etwas, aber danach geht es mit der Spannung erst richtig los. Während der Reise decken sie einige Geheimnisse auf. Dabei lernen wir die Unterwelt besser kennen. Man hat sogar die Möglichkeit die Dämonen näher kennenzulernen. Leider ist das auch der letzte Band der Reihe und ich hab ein lachenden und weinenden Auge. Wieder Jill und ihre Freunde zurück zu lassen fällt mir schwer und am liebsten würde ich noch ewig weiter lesen. Dabei empfehle ich die Reihe ab den ersten Band anzufangen, sodass man alles von Jill und ihren Freunden mitbekommt. Eine klare Leseempfehlung von mir.