Rezension

Genialer Abschluß

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band konnte mich genauso begeistern wie der erste Band.
Es wird kurz nach den Ereignissen in Band eins hier angesetzt.
Man durfte gespannt sein wie Kaz Brekker und seine Band Inje befreit, was er sich wieder einfallen läßt. Aber auch wie sie an ihr Geld kommen, denn Kaz ist fest entschlossen den Plan noch umzusetzen. Ein ziemliches kniffliges Unterfangen und wie immer läßt sich Kaz nicht in die Karten schauen. Immer wenn man denkt man weiß was kommt dann bekommt man eine Wendung der Geschehnisse.
Dadurch bleibt die Geschichte spannend und lebendig, da man an sich nie weiß was einen wirklich erwartet.
Die ganzen verschiedenen Charaktere runden die Handlung sehr gut ab. Alle haben ihre Macken und Kanten, und viel befinden sich mit sich selber in einer Grauzone. Es gibt kein direktes Schwarz oder weiß, einen moralischen Kompass das schon.
Für mich hat das Buch bzw. die Reihe alles was sie haben soll. Davon ab würde ich Grisha vorweg lesen, da man sich sonst bei gewissen Charakteren spoilert und so schon deren Ausgang kennt.