Genialer Auftakt

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

June, ein Super Intelligentes Mädchen das für die Regierung Arbeitet Lebt nur noch mit ihrem Bruder zusammen den sie wirklich über alles Liebt. Als ihr Bruder jedoch eines Abends umgebracht wird, empfindet sie nur noch blinde Wut und versucht alles um den Mörder ihres Bruders zu fassen. Day, der auf der Straße Lebt, ist der Staatsfeind Nr. 1 und wird überall gesucht. Vor allem aber wird er von June gesucht, denn er soll der Mörder ihres Bruders sein. Ganz klar, dass June alles daran setzte wird, Day zu fangen um ihn der Regierung aus zu liefern. Aber ist wirklich alles so, wie es auf den ersten Blick scheint?

Meinung:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich in das Buch einzufinden, da der Anfang etwas Schleppend war, habe ich es Später doch geschafft mich absolut in diesem Buch zu verlieren. Und ich finde, genau das ist es, was ein Buch absolut Lesenswert macht. Der Schreibstil der Autorin ist Flüssig und man kann das Buch wirklich gut Lesen. Allerdings finde ich es echt Schade, dass die Autorin so wenige Hintergrund Informationen geliefert hat. Ich finde die Republik hätte noch ein bisschen mehr erläutert werden können. Es sind einige Fragen offen geblieben. Der Sichtwechsel der Charaktere macht es einfacher sich in June und Day einzufinden und sich in sie Hineinzuversetzen. Die beiden Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind sie wirklich Intelligent, haben Durchhaltevermögen und das Herz am richtigen Platz. Sie sind in ihrer Denk und Handelsweise gar nicht so Unterschiedlich. Sie sind eben nur in zwei verschiedenen Welten aufgewachsen. Die Romantik war in dem Buch jetzt nicht so sehr ausgeprägt, wer also eine Liebesgeschichte im Vordergrund erwartet, sollte sich von dem Gedanken wieder verabschieden. Die Liebe zwischen den beiden ist also nicht so sehr Thema. Aber Spannung gibt es in dem Buch jede Menge. Sie Staut sich nach und nach auf und am Ende hat sie dann endgültig ihren Höhepunkt erreicht. Wer also gerne Dystopien liest, mit viel Spannung und Action und einem Tick Romantik der sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.