Genialer Auftakt

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Auf das Buch freute ich mich seit Monaten. Das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext klang einfach nur toll. Ich liebe ja Internatsgeschichten und wenn noch Fantasy darin vorkommt, dann kann das Buch nur genial werden.

Den Schreibstil von Rachel E. Carter finde ich sehr angenehm und schnell zu lesen. So war ich auch unheimlich schnell durch die Geschichte durch. Geschrieben ist sie aus der Sicht der Protagonistin Ryiah, kurz Ry.

Bereits im ersten Kapitel habe ich Ry in mein Herz geschlossen. Sie ist einerseits sehr mutig, aber auch übermütig und eine echte Freundin. So musste ich sie einfach gern haben und ihre Geschichte genießen.

Zusammen mit ihrem Bruder möchte sie einen der begehrten Plätze an der Magic Academy erhalten und wird dort im ersten Jahr auf Probe ausgebildet werden. Auch der zweite Prinz in der Thronfolge möchte einen dieser Plätze und macht es Ry nicht gerade leicht.

Ich habe es genossen den ersten Band der Magic Academy Reihe zu lesen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der ja schon in wenigen Tagen erscheinen wird. Zum Glück, denn ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass die Geschichte rund um Ry, Darren und Co. weiter gehen wird.

Der Auftakt der Magic Academy Reihe konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und auch den Schreibstil und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der in wenigen Tagen erscheinen wird.