Genialer Auftakt einer Reihe!

Die Erwachte - Sabine Schulter

Die Erwachte
von Sabine Schulter

Nach einer vermeintlichen Krankheit ist für Miriam nichts mehr wie es mal war. Die Medizinstudentin erfährt, dass sie eine sogenannte Erwachte ist. Davon gibt es nur eine handvoll auf der Welt. Mit der Gabe, die sie nun besitzt, ist sie in der Lage Magie wahrzunehmen. Leider bringt dies eine Menge Gefahren mit sich, denn "die Suchenden" versuchen alles, um Miriam zu fangen, um an ihr Blut zu gelangen. Doch Miriam bekommt Wächter an die Seite gestellt, die genau das verhindern sollen. Nach und nach erfährt sie, dass diese eigentlich schon immer da waren und so lange wie möglich Miriams Besonderheit schützen sollten. Doch die Lage wird immer gefährlicher und bald schon muss sich Miriam entscheiden, welchen Weg sie gehen soll ... doch bei beiden Möglichkeiten riskiert sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das vieler Anderer. Dass ihre Wächter nach und nach zu wirklichen Freunden werden und sogar mehr, erschwert das Ganze noch zusätzlich.

Ich habe schon zwei Reihen der Autorin gelesen und mir war klar, dass ich diese hier definitiv auch lesen möchte. Dafür brauchte ich auch gar nicht lang den Inhalt lesen - der mich allerdings zusätzlich ansprach. Und ich wurde absolut belohnt für meine Entscheidung .. denn obwohl mich derzeit wirklich kein Buch fesseln kann, schaffte es dieses innerhalb von Minuten so in seinen Bann zu ziehen, dass ich das Buch an zwei Tagen inhalierte ... hätte ich nicht Termine gehabt, wäre es sicherlich sogar nur einer gewesen. Ich konnte einfach nicht aufhören.

Die Autorin hat hier wieder eine ganz neue Realität in unserer Realität geschaffen, die für mich absolut faszinierend war. Verschiedene Gruppen magischer oder auch magiebegabter Wesen, deren Fertigkeiten wieder einmal Neues und Spannendes mit sich brachten. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, denn ich finde, diese Welt sollte man selbst entdecken.

Neben dem ganzen Magischen und Spannenden fand ich aber auch das zwischenmenschliche super schön. Die Freundschaften, die schon da waren und neu entstanden. Die Hintergründe hinter den einzelnen Charakteren, die so vielseitig und interessant waren, dass ich stundenlang hätte weiter lesen können. Vieles ist so toll beschrieben, dass man es sehr leicht hat, das Kopfkino anzuschalten und sich damit komplett in der Geschichte verlieren kann.  Denn obwohl das Buch so viele Seiten hat, hatte ich das Gefühl, gerade erst begonnen zu haben, als auch schon der erste Band zu Ende war. Glücklicherweise gibts hier einen gefühlten Abschluss, so dass man nicht in Verzweiflung gerät, dass der nächste Teil noch nicht da ist. Und trotzdem hibbel ich dem entgegen :)

Fazit:
Für mich ein absolut genialer Auftakt einer Reihe und ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 und 3 zu lesen. Spannung, tolle Fantasie, faszinierende Charaktere und wundervolle Freundschaften erwarten den Leser!